Was tun, wenn Welpe durchdreht?

2 Antworten

Hallo,

ich habe schon in deinem anderen Thread gelesen :)

Meine Frage wäre erst einmal, was für eine Rasse bzw. Mischling ist es?

Mit 9 Wochen ist er auf jeden Fall noch nicht im Zahnwechsel. Von deinem Schreiben her ist es ein sehr wildes und aufgewecktes Welpchen ;) Nackengriff würde ich nicht anwenden. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass ich für mich ein Gesichtbeißen/Festbeißen sicher nicht ignorieren würde. Wenn wir hier schon anfangen mit der Mutterhündin, die würde, wenn die Kleinen zu doll werden, einen Schnauzengriff anwenden, bzw. den Welpen wegschnappen. Wir sind aber keine Hunde und so etwas würde ich nicht anwenden. Auch wenn der Aufschrei groß sein sollte und ich ganz sicher nicht ein MC-Anhängerin bin, so würde ich den Kleinen wegstupsen, sollte er versuchen mir ins Gesicht zu beißen, bzw. dreht er tierisch hoch, ihn fixieren bis er ruhig wird.

Parallel dazu ist es natürlich sehr wichtig, dass er lernt, Runterzufahren und Ruhepausen einzulegen. Eine Box, die für ihn sein Rückzugsort ist und positiv aufgebaut wurde, kann da wahre Wunder wirken, um einen kleinen Racker von seinem "Tripp" runterzubringen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen :)

LG Melanie

Hm. Vlt wachsen seine Zähne, und da das wehtut muss er auf etwas rumkauen ^^