Was tun wenn Tattoowierer schlecht gearbeitet hat?

9 Antworten

Naja... also SO schlimm finde ich das Tattoo nicht. Die Uhr ist halt vollkommen anders, aber da muss man schon genauer hinschauen, um das zu erkennen

Was du machen kannst. Eigentlich nichts. Das Tattoo ist jetzt gestochen. Du könntest hingehen und verlangen, dass es nachgearbeitet wird, was vielleicht bei den Zahnrädern helfen könnte, aber es ist halt ziemlich groß und Dunkel, deswegen würde ich persönlich nicht unbedingt zum Covern raten, außer du willst den Arm schwarz

Wie gesagt... ich finde es sieht eigentlich ganz ansprechend aus... außer dass halt die Uhrzeit eine ganz andere ist

MrLove100
Fragesteller

Die Uhrzeit war abgemacht, aber die Details sind einfach nicht gut

BeviBaby  08.08.2020, 19:07
@MrLove100

Außer die Uhrzeiger, die sich nacharbeiten lassen, sehe ich da nicht wirklich ein Problem. Wie viel hat der Spaß denn gekostet und war das ein Spezialisierter Tätowierer oder einer von 'um die Ecke'?

MrLove100
Fragesteller
@BeviBaby

400€ und das ist n normales bekanntes Tattoo Studio mit mehreren Tattoowieren

Es tut mir leid, das du mit deinem Tattoo nicht zufrieden bist, aber bitte mach den Tätowierer nicht für das verantwortlich was du verbockt hast.
Wie hier schon oft gesagt wurde, hattest du mehr als einmal die Gelegenheit Fragen zu stellen und Korrekturen zu besprechen. Wenn mir etwas komisch vorkommt oder mir etwas nicht klar ist, kläre ich das, bevor er die Nadel ansetzt.
Du hast genau das bekommen, was man auf der Vorlage sieht.

Ich glaub viele tätowierte haben ihr Lehrgeld bezahlt.
Tut mir wirklich leid, das es Bei dir gleich bei einem so großen Tattoo der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrLove100
Fragesteller

Er ist dafür verantwortlich dass das Uhrwerk verschwommen ist bzw nicht präzise gestochen.

Unlik3ly  09.08.2020, 18:26
@MrLove100

Auch auf der Vorlage ist es nicht präzise oder „scharf“.
So wie es auf dem Foto zu erkennen ist, hast du genau das bekommen was auf der Vorlage ist.

Unlik3ly  09.08.2020, 18:29
@MrLove100

Mich würde viel mehr stören, das das Zifferblatt spiegelverkehrt ist und dementsprechend die Zahlen so gar nicht stimmen. Es sieht auch aus, als wäre es zweimal zehn (X) Uhr.

MrLove100
Fragesteller
@Unlik3ly

Die meisten Details sind nicht entzifferbar und Zahnräder fehlen komplett.. das ist doch mangelhaft?

Da es nicht so aussieht als ob du das auf dem Sofa von nem Kumpel machen lassen hast, musst du damit wohl leben

Du hast wahrscheinlich mehrmals dein Okay gegeben, du hattest die Vorlage, das stencil vorher auf deiner Haut gesehen, ich sehe nur mal so am Rande nicht wo da schlecht gearbeitet wurde. Es sieht auf der Haut immer anders aus bzw. wirkt es anders je nachdem wie du es eben an deinen eigenen Körper betrachtest.

Ich finde meine eigenen Tattoos ungefähr eine Woche nach dem stechen auch richtig Scheiße aber Tattoos sind nun mal Kunstwerke und sie haben alle ihre Macken kein Tattoo wird jemals komplett fehlerfrei sein ~

AskForEyes  09.08.2020, 00:21

Außerdem hast du wahrscheinlich unterschrieben dass du dieses Tattoo haben willst

MrLove100
Fragesteller
@AskForEyes

Ich habe nichts unterschrieben, garnichts. Gekommen gestochen und gut. Und nach einem Ok hat er auch nicht direkt gefragt.. mir geht's ja nur darum dass so wie er es gestochen hat es einfach extrem ubdetailiert ist.. also für mich ist das in der Uhr kein Uhrwerk sondern es sieht so hin gekrackzelt aus..

AskForEyes  09.08.2020, 01:46
@MrLove100

Naja aber du hättest ja den Tätowierer darauf hinweisen können.

Normalerweise schreibst du schon deinen Namen und so weiter auf ein Blatt Papier und auch das Motiv.

Eigentlich sichert sich so jeder ab

Grundsätzlich hat man auch beim Tätowierer das Recht auf einwandfreie Ware , also müsste er bei dir die Chance auf Nachbesserung haben.

Aber wahrscheinlich hast du unterschreiben müssen , , und da steht dann : geringe Abweichungen müssen toleriert werden .

MrLove100
Fragesteller

Ich habe nichts unterschrieben

Zu aller erst solltest du deine Lebensentscheidungen hinterfragen, die dich zu diesen Punkt gebracht haben.

Jetzt solltest du dir klar machen dass die Uhr auf der Vorlage schon spiegelverkehrt ist, sowas sollte man dich mit dem Typen klären, der deine Haut permanent verschandeln wird.

Und warum würdest du so ein Komplexes Design haben wollen? Es war doch klar, dass das in die Hose geht, du kannst doch nicht erwarten, dass man solche detailreichen Zahnräder auf so kleinem Platz stechend scharf darstellen kann. Kenne mich zwar nicht sehr gut mit Tattoos aus, scheint aber ziwmlich naheliegend.

MrLove100
Fragesteller

Das hätte er als Fachmann mir sagen müssen. Auf dem Beispiel Bild was ich hatte wo die selbe Uhr tattoowiert war, sah alles perfekt aus. Wenn er meint er kriegt das nicht hin, muss er mir das doch sagen das es zu viele details sind.

Adipoesitas  08.08.2020, 19:06
@MrLove100

Finde es persönlich nicht einmal schlecht, kann das Beispielbild jetzt natürlich bewerten.