Was tun, wenn sich die Freundin verändert?

2 Antworten

Hey :)

da ihr schon etwas über ein Jahr zusammen seid, bin ich mir unsicher ob meine Vermutung noch stimmen kann, aber es könnte noch knapp ins Zeitfenster passen.

Man versucht sich anfangs von der positiven Seite zu zeigen (nur ein kleines Beispiel: Man geht kaum zu ersten Treffen in Jogginghose. Im Laufe der Beziehung sitzt man aber auch mal im Schlabberlook beieinander). Dasselbe gilt vom Charakter her (häufigster Fall: aggressive Menschen wirken anfangs lieb, bevor diese negative Seite gezeigt wird). So könnte es auch bei deiner Freundin gewesen sein. Anfangs riss sie sich zusammen und zeigte ihre positive Seite und mit der Zeit zeigte sie nun mehr ihr wahres Ich. Und jetzt ist sie so wie sie wirklich ist, was sie ja sogar selbst aussagte.

Da kannst du auch nichts dagegen unternehmen. Mit Glück ist es nur eine Phase. Ich befürchte aber eher, dass sie so wie jetzt wirklich ist :/

Warte mal bisschen ab. Vllt ist es mir eine kurze Phase. Wie lange ist sie schon so? Falls sie nun wirklich die ganze Zeit so bleibt, dann hat sie sich leider negativ entwickelt. Dann musst du Konsequenzen ziehen und Schluss machen. Gesagt hast du es ihr ja schon und es scheint sie nicht zu interessieren.