Frage von taanjaax3, 58

Was tun wenn ohrloch entzündet ist?

Ich hab seit ungefähr einer Woche n dehnstarb drin und mein ohrloch ist jetzt ganz dick und rot?

Was soll ich da am besten machen?

Antwort
von Blueberry8886, 22

dich erstsmal richtig informieren wie man anständig dehnt und dich dran halten dann passiert sowas auch nicht :)
dehnstäbe sind nur hilfsmittel zum dehnen und gehören NICHT als schmuck in das ohrloch sondern sollten immer sofort gegen passende titantunnel ausgetauscht werden (tunnel/plug an den stab ansetzen und damit den stab aus dem ohr schieben).

Antwort
von PiercingPixie, 23

Dehnstab raus und einen Tunnel aus hochwertigem Material rein und mit Wunddesinfektionsmittel und Tyrosur Gel pflegen. Ich würde dafür an deiner Stelle zu einem Piercer gehen, der kann das am besten ohne dein Ohr weiter zu reizen und kann dir auch beim weiteren Vorgehen Ratschläge geben, denn ich glaube du bekommst da jetzt alleine keinen Tunnel rein wenn dein Ohr geschwollen ist.

Antwort
von cm0409, 33

Ich habe immer penaten Creme oder Vaseline rauf geschmiert:)

Gute Besserung

Kommentar von taanjaax3 ,

Ich habe octenisept.. hoffe das hilft auch:/ Dankeschön

Kommentar von Blueberry8886 ,

wenn es entzündet ist und probleme macht dann auf keinenfall penatencreme oder sowas reinschmieren sondern mit wunddesinfektion wie octenisept oder prontolind behandeln.

Antwort
von Judiii, 23

Wieso hast du immer noch den Dehnstab drin? Nach dem Dehnen gehört sofort ein Tunnel aus CS oder Titan kein.
Hol dir tyrosur aus der apo und pflege das sobald nen Tunnel drin ist wie ein neues Piercing.

Kommentar von taanjaax3 ,

Ich habe kein Tunnel

Kommentar von Judiii ,

Du hättest dich vor dem Dehnen informieren müssen, was du da eigentlich tust.
Dehnstab raus nehmen. Morgen beim Piercer nen Tunnel holen und neu anfangen.

Kommentar von Blueberry8886 ,

"ich hab keinen tunnel"
warum dehnst du dann überhaupt?!
man sollte sich natürlich schon alles was man dazu braucht zulegen ansonsten ist es ziemlich unsinnig damit anzufangen. es wird sich vorallem auch keinesfalls besser werden solange du den stab drin lässt-erst recht nicht wenn es auch noch ein billiger acryl oder plastik dehnstab ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community