Was tun, wenn Minecraft Windows Edition nicht installiert?

1 Antwort

Nimm einfach den "Launcher für Windows 7/8" von hier: https://www.minecraft.net/de-de/download

Das ist der alte Launcher, der letztes Jahr noch der offizielle Launcher für Windows 10/11 war. Überall wo Microsoft seine Finger im Spiel hat, geht was kaputt, sieht man auch an diesem Beispiel wieder einmal wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Thyssebkrupp
Fragesteller

Den nutze ich schon. Habe ihn gerade auch noch deinstalliert und über deinen Link installiert. Es geht immer noch nicht. Ich stecke dort immer noch fest. Kann nicht mal das vorbereiten abbrechen/pausieren.

Lezurex  12.08.2022, 12:36
@Thyssebkrupp

Wenn du keine wichtigen Daten dort hast (Welten, etc.) kannst du auch mal versuchen, den .minecraft Ordner in %appdata%/.minecraft zu löschen. Der wird dann neu generiert.

Thyssebkrupp
Fragesteller
@Lezurex

Hatte vorhin ein Windows Update, jetzt läuft wieder alles :)

DagobertDuck289  10.11.2022, 16:53

ich stimme dir voll zu microsoft sollte bei den geräten bleiben und anderen die drittanbieter-apps überlassen