Was tun wenn mein Welpe nur am Rand laufen will?

3 Antworten

Am Wegrand sind die meisten Gerüche, da haben viele andere Hunde hingemacht und er will riechen und auch da hin machen.

Unikorn334455
Fragesteller

Und was kann ich tun, damit er nicht mehr Richtung Rand zieht. Es geht kein Meter voran ehe wir am Rand sind.

Warum sollte dein Hund da nicht gehen dürfen Hunde wollen nicht nur ihre Blase entleeren sondern auch markieren und wenn es rechts riecht und er da markieren will dann lass ihn ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mit 4 Monaten ist Alles interessant.

Meine Kleine ( 4 Monate) läuft auf der "gefahrlosen" Seite ...also links und rechts. Kommt drauf an ,auf welcher Straßenseite wir laufen oder ob wir an Leuten vorbei gehen.

Es ist gut , wenn der Hund auf beiden Seiten "bei Fuß " läuft .

Wenn er zieht , lenk ihn ab ,wechsel die Richtung ,mach dich interessant ...sodass er immer mal interessiert gucken muß.

Und wenn er locker läuft und mal zu dir schaut , lob ihn dafür !

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung