Was tun wenn Mediamarkt bestellung geklaut wurde?

3 Antworten

Wenn du nicht da bist, wird der Paketdienst es natürlich beim Nachbarn versuchen. Geklaut: unwahrscheinlich, da der Nachbar dafür ja unterschreibt und sich der Zusteller im Zweifel daran erinnert, wem er das Paket gegeben hat.

Ich glaube man kann auch online einen Nachbarn angeben (wenn per DHL geliefert wird). Ob sich der Fahrer dann daran hält ist natürlich fraglich.

Hilfreich ist oft ein Zettel an deiner Türe, zu welchem Nachbarn es gebracht werden soll, oft wird die Sendung aber dann irgendwo in einen Paketshop gebracht, wo du es dir abholen kannst.

Leiten Sie Ihre Pakete jetzt auch dauerhaft um

Ihr Paket ist unterwegs, aber Sie sind am Zustelltag nicht zu Hause? Ändern Sie flexibel den Lieferort für Ihre Sendung und leiten Sie Ihre Pakete an eine Packstation oder Filiale in Ihrer Nähe um. Dort können Sie Ihr Paket abholen, wann es Ihnen am besten passt. Auf diese Weise können unnötige Wege und CO2 reduziert werden. Das ist nicht nur bequem für Sie, sondern hilft auch der Umwelt.

Einen Auftrag zur dauerhaften Umleitung Ihrer Paketsendungen können Sie in Ihrem DHL Kundenkonto hinterlegen. Gehen Sie dazu auf "Meine Daten und Services" und wählen die Option "Paketempfang". Unter "Paketumleitung" können Sie dann eine Filiale oder Packstation in Ihrer Nähe auswählen.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/paketumleitung.html#:~:text=Einen%20Auftrag%20zur%20dauerhaften%20Umleitung,Packstation%20in%20Ihrer%20N%C3%A4he%20ausw%C3%A4hlen.

Du möchtest wissen?

Kann es sein, dass mein Bildschirm dann bei einem Nachbarn abgegeben wird und dann vielleicht geklaut wird?

Wurde die Sendung an einen Nachbarn übergeben, gilt die Sendung nach den DHL AGB als zugestellt.

Der Nachbar haftet im Schadensfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf deine Nachbarn drauf an.

Du kannst aber einen Nachbarn bestimmen bei dem das Paket abgegeben wird, der muß nur zuhause sein.

Du kannst den Fernseher auch zu der Filiale schicken lassen.