Was tun wenn man von keiner Schule angenommen wird und kaum noch Zeit hat?

5 Antworten

Ich würde einen Termin mit dem Rektor machen. Die haben ja viel mehr "Macht". Und meistens sind die cooler drauf ^^ Am Telefon musst du keinem deine Situation schildern. Sag du möchtest mit dem Schulleiter reden und brauchst einen termin dafür. Deine Unterlagen nicht vergessen. Viel Erfolg :)))

Mach ein freiwilliges soziales Jahr Die nehmen auch kurzfristig Leute. Erkundige dich am besten mal beim deutschen roten Kreuz, die helfen dir da immer was zu finden.

du kannst immer was anderes machen für ein jahr

du kannst arbeiten gehen... vielleicht sogar im ausland

oder du verreist einfach mal ein jahr als "wiederfindungsreise" oder wie auch immer man das nennt...

Geh zum BIZ, damit Du irgendwas machst, bis Du was passendes gefunden hast. Ist ja auch wichtig für Kindergeld und Krankenversicherung.

Sonst suche Dir Praktikumsstellen oder einen Aushilfsjob (Minijob). Abendschule wäre auch noch eine Möglichkeit (VHS).