Was tun wenn man Vergisst das man Existiert / Wie fühlt es sich an wenn man Vergisst das man Existiert?

4 Antworten

Ja, das ist normal. Man nennt das: Funktionieren.

Corsen (Psychologe der u.a. ein Hörbuch gemacht hat) beschreibt es so schön als "es denkt mich" -> kein Mendch liegt nachts wach und findet gefallen daran sich so richtig schön fertig zu machen. Die Gedanken machen was sie wollen und verliert sich in ihnen. Wenn man sich dann bewusst mach, dass "es mich denkt", kann man die Gedanken wieder unter Kontrolle bringen und einschlafen. Ebenso ist es auch mit dem Leben. An vielen Tagen ist der ALLTAG so genormt, dass wir nur noch funktionieren und gar nicht mehr groß über unsere Taten nachdenken. Wir reagieren anstatt zu agieren, wenn uns alles zu viel wird.

Die Liste mit Umschreibungen ist lang, kurz gesagt: bei ist alles normal. Dennoch kann es nicht schaden, sich öfter daran zu erinnern.

Ja, ist normal.

Du denkst als Egoich auch an dich und beobachtest, ohne an dich zu denken, mit dem Selbstich.

Und seltsamer Weise sind wir das Selbstich, haben Körper und Egoich, damit wir das Selbstich sein können.

Das Selbst = Sein = Gott. Die Energie von Wahrheit = Liebe = Schönheit.

Sowas ähnliches hab auch auch manchmal, aber eher so dass ich denke ob das alles eigentlich echt ist, oder ob es dieses "echt" in Wirklichkeit garnicht gibt und das allein die fantasie irgendwelcher wesen ist die uns als sims charaktere benutzen

Dann hast du die höchste Form der inneren Versenkung und Meditation erreicht. Glückwunsch!