Was tun wenn man sich liebt, aber nie zusammen sein kann?

Den Mann den ich liebe ist verheiratet und die Frau würde ihn die Kinder weg nehmen . Sie meinte sie würde alles tun, wenn er sie verlässt, das er beschränkt die Kinder sehen würde. Er wollte es versuchen aber letztendlich wollte ich das Leben der Kinder nicht erschweren. Weil ich weiß wie sich das anfühlt, wenn sich beiden Elternteile trennen. Ich habe ihn los gelassen. Es hat ihn sehr sehr verletzt. Manchmal verliebt man sich , aber diesmal war es mehr. Er meinte er hätte das für eine Frau nie empfunden. Seine Hände haben sogar gezittert, wo er es mir gesagt hat. Ich habe den Kontakt abgebrochen und es tut aber immer noch weh.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist oft nicht vernünftig. Daher bewundere ich deine klare Entscheidung. Fraglich ist nur ob du darüber so schnell wie gewollt hinweg kommst, denn dass auch er dich liebt wird vorerst weiter in dir nagen, könnte ich mir vorstellen. Hilft also nur ablenken, ablenken und irgendwann vergessen... du hast die Entscheidung für Euch bereits getroffen- du musst jetzt standhaft sein.

Wenn zwei sich lieben und aus irgendwelchen Gründen diese Liebe nicht leben können, ist das grausam. Es tut mir sehr leid für Euch!

Sieh es einfach so:

Der Typ hatte vor Dir schon eine Frau kennengelernt, für die er Liebe empfunden hat, die er geheiratet hat und mit ihr Kinder bekam. Nun hat er von dieser Frau jedoch genug und ist daher wieder offen für Neues. In diesem Fall für Dich. Was meinst Du wohl, wie lange es nun dauert, bis er von Dir genug hat und dann wieder offen für Neues ist? Solche Typen kannst Du doch in den Gully hauen und brauchst ihnen keine Träne hinterherweinen. Und eine neue, bessere Liebe findet sich auch, sowie DU offen dafür bist. Vermutlich sogar in Deiner direkten räumlichen Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus welchem Grund könnte man denn z.B. nie mit jemandem zusammen sein den man liebt?!

Entweder man lässt irgendwann die Vernunft siegen und verabschiedet sich von dieser großen Liebe.

Oder man bleibt ihr treu und liebt und leidet sein Leben lang . Zumindest solange bis "Entweder" eintritt.

Wahre Liebe ist bedingungslos. Dennoch sind wir alle nur schwache Menschen, die wieder geliebt werden wollen. So hat eine unerwiderte Liebe leider nur eine begrenzte Halbwertzeit.