Was tun wenn man sich Heiligabend einsam fühlt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas machen. Irgendwo gibt's immer irgendeine Veranstaltung. Hier gibt's glaube ich sogar von der Caritas eine weihnachtsveranstaltung. Und wenn nichts los ist dann würde ich ein Buch lesen oder einen guten Film schauen.

Ich bin morgen auch alleine ( 28 Jahre alt ).

Das heisst aber nicht, dass man einsam ist. Ich z.B gehe morgen Nachmittag ins Kino und sehe mir einen Film an. Danach werde ich das Abendessen vorbereiten und noch backen. Zwischendrin noch schön gemütlich Kerzen sn machen, meinen Selbstliebe Podcast hören und lesen. Fühl dich gedrückt und mach dir einfach einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh ins Kino und danach etwas Feines essen und lies am Abend noch ein Buch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Einsam fühlt oder einsam ist?

Wenn Du alleine bist, kannst Du irgendwo hingehen, wo etwas los ist. Willst Du das nicht, musst Du eben alleine bleiben.

Auf www.nebenan.de gehen, nach der eigenen Nachbarschaft gucken und in die Runde fragen, was es an Angeboten gibt.