Was tun wenn man sein Handy PIN vergessen hat?

2 Antworten

Hallo,

das nennst sich eigentlich:

Displaysperre-Pin, denn Handy-Pin kennen die meisten nur für
die SIM-Pin!

"Displaysperre einrichten oder ändern

Wichtig: Damit Ihre automatischen und manuellen Sicherungen mit einer Displaysperre verschlüsselt werden, können Sie eine PIN, ein Muster oder ein Passwort verwenden.

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf Sicherheit.
  3. Tippen Sie auf Displaysperre, um eine Methode auszuwählen. (Wenn Sie schon eine Displaysperre eingerichtet haben, müssen Sie Ihre PIN, Ihr Muster oder Ihr Passwort eingeben, bevor Sie eine andere Sperrmethode auswählen können.)
  4. Tippen Sie auf die gewünschte Methode. Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm."

Zitat aus: https://support.google.com/android/answer/9079129?hl=de

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

PIN und Notfall-PUK stehen in den Vertragsunterlagen, die dir dein Mobilfunkanbieter zusammen mit der SIM-Karte zuschickt. Hast du lediglich die Handy-PIN vergessen? Dann hebst du die Sperre auf, indem du den PUK-Code eingibst.

PIN und PUK vergessen: Das kannst du tun | freenet Magazin

xxfistexx  17.11.2022, 14:53

ich glaub du hast die frage falsch verstanden - es geht um die pinsperre vom handy .. da hat nobody was von simKarten erwähnt in der fragestellung. Ich kenne keine Samsung-xFE SimKarten die auf dem markt erhältlich sind.