Was tun wenn man keine Quittung bekommt?

2 Antworten

Das Finanzamt, Yesim! Das Finanzamt wird sich sehr auf Deinen Anruf morgen früh freuen! Mach das mal!

Yesim316
Fragesteller

Weil die so gut sind habe ich wieder einen termin dort   gemacht übermorgen um 19 uhr. Aber diesmal will ich eine Quittung bekommen. Wie oder was kann ich in dem moment tun?

SturerEsel  29.01.2017, 20:50
@Yesim316

NACH dem Termin: "Ich habe heute mit einem Mitarbeiter des Finanzamts telefoniert. Die waren sehr interessiert an ihren Geschäftspraktiken und kommen demnächst mal vorbei. Kann ich jetzt bitte meine Quittung bekommen?"

Das wird allerdings dein letzter Termin bei denen gewesen sein. (Das ich heute noch in Futur II schreiben muss, stand nicht in meinem Horoskop.)

Dana1406  29.01.2017, 20:52
@Yesim316

Was willst Du den jetzt "tun"?! Nix kannst Du tun am Sonntag um 20:51 h. Wenn Du am Die. dort bist und sie Dir wieder keine Quittung geben, dann kannst Du entweder ein kaltes Wasser trinken oder dann doch das Finanzamt anrufen.

Würdest Du denen mit Finanzamt drohen, dann werden sie Dir vermutlich keinen Termin mehr geben...

Polizei wäre wohl etwas übertrieben, aber ein Anruf beim Finanzamt kann sehr lustig werden. Die bekommen bei sowas seehr lange Ohren!

Yesim316
Fragesteller

Erreicht man nach 18 Uhr noch jemanden da? Denke eher nicht

SturerEsel  29.01.2017, 20:47
@Yesim316

Dein Kommentar lässt mich zutiefst erschüttert zurück, weil ich mich gerade frage, ob irgendeine Behörde (weltweit) nach 18 Uhr noch arbeitet ... oder am Wochenende  ... :)

Morgen ist auch noch ein Tag, wenn Trump uns da keinen Strich durch die Rechnung macht.