Was tun, wenn man kein Bock auf unfreundliche Stammkunden hat?

KleineLea1  21.05.2023, 15:44

Wie genau denn "unfreundlich"?

awoKY
Fragesteller

Die reden halt unfreundlich und gucken mich unfreundlich an.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höflich bleiben, vergessen, weiter machen.

Du vergisst die netten Kunden. Auf ein Ekel kommen 99 freundliche Kunden.

SturerEsel  22.05.2023, 15:59

Vielen Dank für das Sternchen! Ich wünsche dir viele nette Kunden.

Du könntest es ja so gut haben, wenn die Kunden nicht wären.

awoKY
Fragesteller

Ja. Wenn die bösen, unfreundlichen Kunden nicht wären.

Anlächeln, freundlich bedienen und vergessen.

awoKY
Fragesteller

Ich möchte dich mal erleben, wenn du diese unfreundlichen Kunden hast. Ich könnte da nicht ruhig bleiben, freundlich bleiben und lächeln, wenn das jeden Tag so ist.

superseegers  25.05.2023, 14:01
@awoKY

Als Polizeibeamter habe ich nicht einmal etwas zu verkaufen, und man pestet, mault und motzt dennoch ständig an solchen herum. Also weiß ich, wovon ich rede, glaube mir.

superseegers  25.05.2023, 16:13
@awoKY

Ich habe für mich die Strategie entwickelt, zu denken, dass sie nicht mich meinen können (weil sie mich ja gar nicht kennen), sondern meine Funktion meinen. Dann geht es locker weg, dann steht man sogar über albernen Beleidigungen.

Es ist dein Job, freundlich zu bleiben. Die Kunden zahlen indirekt deinen Lohn.

awoKY
Fragesteller

Ich möchte dich mal erleben, wenn du diese unfreundlichen Kunden hast. Ich könnte da nicht ruhig bleiben, freundlich bleiben und lächeln, wenn das jeden Tag so ist.