Was tun wenn man genervt ist und kurz davor ist jemanden einfach die Meinung zu sagen und die person durch das dann beleidigt ist?

4 Antworten

Machmal muss das leider sein, sprich es an. Aber schau das du es gut rüber bringst und genau das sagst was du auch möchtest. Es sind deine Eltern, die sollten deine Meinung respektieren.

Klmmjhzzzj
Fragesteller

Die verstehen es nicht regen sich nur noch mehr auf hab ich schon

Streunekater95  25.04.2022, 21:23
@Klmmjhzzzj

Dan lass sie wenn sie nicht verstehen wollen werde sie es auch nicht wie oft du es ihnen erklärst.

Ich würde sagen , dass du dich erstmal etwas abregst bevor du genervt deine Meinung sagst. Eltern nehmen dich am wenigstens ernst wenn du ihnen gegenüber genervt reagierst, deshalb schlag ich vor mit ihnen ruhig zu reden.

Klmmjhzzzj
Fragesteller

ja rede nd mit ihnen

Und das wiederum erklärt ja deine andere Frage- du bist aggressiv weil du ungerechr behandelt wirst. Auf Dauer macht sowas einen ja sauer, meist ist es leider so, dass die Kinder in Therapie müssen weil die Eltern es nicht geschafft haben sich selber in Therapie zu begeben. Man ist nicht das was man ist keiner wird böse geboren. Meist ist man das was aus einem gemacht wird. Es tut mir leid für dich, dass du deine Meinung nicht ausleben kannst/ darfst. Schau nach vorne und am besten falls du arbeiten gehst sparst du dir geld zusammen für eine eigene wohnung :) Dort kannst du dich frei entfalten

Klmmjhzzzj
Fragesteller

Uh vielen dank f bin echt froh dass es noch Menschen mit Mitgefühl gibt :( ist halt echt schlimm mit denen

Denise000288  25.04.2022, 22:31
@Klmmjhzzzj

Klar Streiterein sind in einer Familie normal, aber das klingt ja nicht mehr nach einer Ausnahme wie du es schilderst.. halte durch. Alles im Leben ist Temporär auch in der Situation in der du dich befindest. Es KANN also nur besser oder schlechter werden. Die Richrung bestimmst du,Geh es richtig an wenn du dagegen eh nicht ankommst , nimm es wohl oder übel hin ziehe in Naher Zukunft aus und lerne dich und deine Gefühle besser kennen. Vielleicht wirst du als Mensch dann ja auch ruhiger. Ich wünsche dir alles alles Gute.

Dan sag deine Meinung. Alles runter zu schlucken ja und Amen zu sagen macht einen auf Dauer unglücklich. Wen deine Elter auf sich beleidigt sind ist das ihr Problem nicht deins. Du hast ein Recht auf deine freie Meinug und darfst sie auch äußern.