Wie reagiert ihr auf plötzlichen Kontakt Abbruch oder Intoleranz des anderen?

3 Antworten

Viele Menschen kommen nicht damit klar das man eine andere Meinung als die eigene hat und kennen auch keine Diskussionskultur und wenn Argumente dann ausgehen wird man halt persönlich. Erlebt man gerade im Internet doch ständig, unter Anderem auch hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

VayStatus
Fragesteller

Erlebt man gerade im Internet doch ständig, unter Anderem auch hier.

Im Internet besonders aber im echten Leben habe ich kaum Diskussionen. Aber im Internet kennt niemand den anderen deswegen muss man es anderen nicht ins Gesicht sagen im Internet sind solche Diskussionen häufiger

Wenn sich eine Person mir gegenüber intolerant verhält, dann werde ich natürlich den Kontakt zu dieser Person abbrechen.

Ich kann grundsätzlich jede demokratische politische Haltung akzeptieren. Ich bin Atheist, habe aber auch nichts gegen gläubige Menschen.

Einzig absolute Radikalisten (rechts, links und religiös) lehne ich ab. Da kann es dann schon mal sein, dass ich dann den Kontakt meide. Ich behandle die Menschen weiterhin respektvoll, aber kann meine mit diesen Weltanschauungen nicht vereinen.

Andere Meinungen kann ich aber gut akzeptieren. Als FDP Wähler kann ich mich sowieso auf endlose Diskussionen mit nahezu jeder anderen Gesinnung (vorzugsweise Links oder Grün) einstellen. Finde das aber sogar förderlich und höre mir gerne andere Meinungen an.