Was tun wenn man eine Autopanne hat aber nicht bei ACAC oder ähnlichem ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst trotzdem den ADAC rufen. Musst die An- und Abfahrt und Arbeit dann eben bezahlen, wenn Du kein Mitglied bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung. :D

nee, also ich würde erstmal gucken, was los ist. Reifen könnte ich nicht selber vor Ort wechseln. Ansonsten hätte ich von der Versicherung (Allianz) sowieso einen Schutzbrief, der das selbe wie den adac darstellt und dir einen abschlepper oder Pannenhilfe schickt.

Hallo

Auto absichern oder an Straßenrand schieben.

Mit Kumpels abschleppen oder Abschleppdienst rufen, kostet aber wenn nicht in HP enthalten ist.

Bei Neuwagen den Service rufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Für die Dienstleistung bezahlen.

Du musst die Kosten leider selber tragen.

Das Gerücht, dass man noch vor Ort ADAC-Mitglied werden kann, stimmt zwar, aber man hat dann noch nichts davon. Die Kosten für das dann evtl notwendige Abschleppen etc. werden noch nicht übernommen.