Was tun wenn man bei einem Lehrer nichts versteht?

10 Antworten

Frag am besten in deiner Klasse mal rum, ob noch jemand das gleiche Problem hat wie du und geh auch mal zu dein/er Klassenlehrer/in und frag ob du, dein Lehrer und dein/er Klassenlehrer/in ein Gespräch haben könnt.

Das hat bei mir auch geholfen, den wir hatten das selbe Problem mit unserem Physiklehrer(ich hab das Gefühl es ist der selbe Lehrer;-p) Das hilft bei den meisten Lehrern wirklich.

wir haben solche Probleme immer mit einem Nachhilfe "Lehrer" ( Studenten) gelöst.

Wenn der nicht gut erklären konnte, konntn wir uns problemlos von ihm trennen und jemand anderes suchen. Das geht beim Schullehrer ja nicht.

Es kann nur besser werden wenn du mit ihm redest. Wenn du allerdings zu viel Angst davor hast kannst du das ja auch deinen Eltern überlassen.

Du kannst aber auch zu deinem vertraungslehrer gehen der wird dir dabei bestimmt helfen :)

Sonst wünsch ich dir noch viel Glück :)

Bist Du denn die einzige die im unterrichts nichts versteht ... wenn auch anderen so geht, geht doch zusammen zum Lehrer und bittet ihn das Ganze noch mal zu erklären ...

oder Du tust Dich mit Mitschülern zusammen und ihr wiederholt gemeinsam noch mall den Stoff .. irgendwer wird doch verstanden haben ...

manchmal hilft es etwas einfach nur mit anderen Worten zu erklären ...

Du musst mit ihm darüber reden, sonst wird sich nichts ändern. Wenn er darauf nicht reagiert, würde ich mit Klassen- bzw. Beratungslehrer mal ein Wörtchen wechseln. Eine Lerngruppe ist zwar etwas gutes, doch auf lange Sicht wird euer Lehrer dafür bezahlt, euch etwas beizubringen und nicht dafür, euch mit Problemen allein zu lassen.