Was tun wenn man aus Versehen zu viele Schlaftabletten eingenommen hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger in den Hals stecken, Brechreiz erzeugen und das Zeug erbrechen. Wenn das nicht klappt, kannst Du immernoch den Notruf aktivieren. Bis jetzt scheinst Du aber noch recht fit zu sein.

Wie viele Schlaftabletten hast Du denn "aus Versehen" zu viel genommen und welches Präparat? Wenn man das weiss, kann man Dir besser helfen. Womöglich reicht auch schon einfach nur auszuschlafen.

Aus Versehen kann man gar nicht zu viele Schlaftabletten einnehmen und wenn das bestimmte Gründe bei dir haben sollte, dann brauchst du psychologische Hilfe und das sofort.

Eine Therapie wäre auch angezeigt, wenn du Zwangsstörungen hast.

Schlafen. Aus versehen kann man nicht mehr als zwei Tabletten nehmen, merkt normalerweise jeder wenn er sich 20 Tabletten einwirft. Nimmst du zusätzlich Drogen? Du gehörst in Therapie.