Was tun wenn man auf einem Auge verschwommen sieht?

2 Antworten

Dein Sehproblem zu ignorieren, oder mit Kochsalzlösung beheben zu wollen, bringt absolut nichts.

Deinen Unterkommentaren habe ich entnommen, Du bist 18 und hast keinen Bock auf neue Brillengläser? Du wirst um eine erneute Sehschärfenprüfung nicht herumkommen, wenn Du wieder deutlicher und schärfer sehen willst.

Deine Augen befinden sich nämlich noch im Wachstum, da nützt es Dir nicht zu warten "bis es wieder weg ist".

Also geh bitte zum Sehtest zum Augenoptiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Painnnn
Fragesteller

Das letzte mal als ich das Problem hatte brachte es aber etwas zu warten

rdsince2010  22.04.2022, 16:02
@Painnnn

Nun, dann hättest Du das Laienforum gar nicht erst fragen brauchen.

Viel Glück.

Painnnn
Fragesteller
@rdsince2010

aber diesmal braucht es länger deswegen hab ich mir sorgen gemacht

rdsince2010  22.04.2022, 16:34
@Painnnn

Wenn man sich Sorgen um seine Gesundheit macht - hier sind es die empfindlichen Sehorgane - dann geht man zum Arzt.

Dein Gegenargument ist, Du willst warten. Dann warte halt.

Einfach Mal ein Termin beim Augenarzt machen

Painnnn
Fragesteller

Und wenn die sagen ich brauch neue gläser, also stärkere

HugoQ  21.04.2022, 23:28
@Painnnn

Dann bekommst du neue Gläser in einem Brillengeschäft.

Painnnn
Fragesteller
@HugoQ

Aber was könnte die ursache sein für plötzliches verschwommen sehen? Ich hab nämlich garkein bock neue gläser zu bekommen

HugoQ  21.04.2022, 23:31
@Painnnn

Schwer zu sagen wenn man nicht die Umstände kennt. Je nachdem wie alt du bist verändert sich das Auge noch und es kann dazu kommen

HugoQ  22.04.2022, 00:26
@Painnnn

Kann gut sein das dein Auge sich noch verändert. Einfach Mal ein Termin beim Augenarzt ausmachen