was tun wenn man krank ist?

5 Antworten

Bin auch krank zurzeit und liege seit Montag fast nur im Bett, ich schaue die meiste Zeit dann Netflix oder höre Musik. Sonst schaue ich halt auch viel YouTube und tiktok. Ich gehe aber auch jeden Tag für eine Stunde ungefähr draußen spazieren, außer ich hab zu starke Kopfschmerzen oder fühle mich zu erschöpft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was du hast. Bei Kopfschmerzen kann es ehr schmerzhaft und anstrengend sein, wenn du dich konzentrieren musst, weil du vielleicht gerade ein Spiel spielst oder etwas liest.
Bei Schnupfen könnte es eventuell noch gehen, aber ist halt auch nervig, weil die ganze Zeit die Nase tropft

Ansonsten vielleicht Musik oder einen Podcast anhören.
Und ruh dich aus, mach dir ´nen Tee und versuch dich nicht anzustrengen 😉😘.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LQAZEC
Fragesteller

Danke. Ne ich bin gerade sehr stark erkältet und schlafen kann ich auch nicht, da meine nase durchgehend zu ist

Du kannst zum Beispiel Bücher lesen, wenn es dir nicht zu langweilig ist zu lesen oder wenn du fit genug bist kannst du ja auch was backen oder in diese Richtung. Das wichtigste ist das du wieder gesund wirst, also über anstrege dich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte nicht vergessen zu lüften. Und wenn du nicht Bettlägerisch krank geschrieben bist, darfst du auch mal einen kurzen Spaziergang machen.

Es gibt viele Möglichkeiten sich zu Hause zu beschäftigen. Doch durch die vielen Medien haben das viele verlernt. Man kann zum Beispiel etwas basteln. Oder auch mal ein gutes Buch lesen. Wer Fantasie hat, dem fällt immer was ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serien schauen, zocken, chatten oder telefonieren. Solltest du nicht Bettlägerig sein kannst du auch aufräumen, basteln oder auch backen.

LQAZEC
Fragesteller

Ja, ich liege schon viel im Bett aber kann mich schon noch bewegen, aber ja ist halt immer alles das gleiche