Was tun wenn Lehrer unfair sind?

6 Antworten

Am besten wäre, das du erst nicht mit singst. Wenn es aber zu extremen Fällen kommt, wie es einmal bei mir war, wo die Lehrerin die Schüler aus dem Unterricht ausgeschlossen hat, die keine Hausaufgaben hatten. Dann könntest du evtl. einen Brief an den/die Schuldirektor/in schicken. Mach das aber nur, wenn es auch ein richtiger Grund ist und nicht weil du mitgesungen hast.

Nicht mitsingen und als Zeichen der Passivität Mund, Augen und Ohren zuhalten.

Die Frage ist nur, was für Dich schlimmer ist:

  • die Strafe für das Mitsingen
  • das Mobbing durch die Mitschüler als anerkannter Schleimer (Auch wenn Du das wirklich nicht bist.)

Halt dich einfach raus aus dem Ärger, irgendeinen erwischt es immer und anscheinend bist du das öfters.

Vielleicht singst du aber besonders falsch oder es klingt nicht schön. (Oder etwas anderes.)

Lass einfach den Quatsch und gut ist. Dann brauchst du dir auch nicht extra dafür einen neuen Account erstellen. :)

leono517
Fragesteller

He ?

chanfan  23.02.2022, 19:44
@leono517

Wo hapert es denn jetzt, was hast du nicht verstanden?

Wenn dein Klassenkamerad von der Brücke springen springst du dann auch? Wenn der Blödsinn macht und anfängt zu singen musst du doch nicht mitsingen. ist doch klar dass es Ärger gibt, und du weißt doch gar nicht ob nur du Ärger bekommen hast vielleicht hat ja auch ein Eintrag gekriegt. Das muss der Lehrer den anderen ja nicht auf die Nase binden.
halt dich einfach aus dem Quatsch raus und alles ist schicki 😉

leono517
Fragesteller

Nö ich spring als erstes😂