was tun wenn katze enten küken jagt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder die Katze rund um die Uhr beaufsichtigen, oder ebend einsperren.

Eine weitere Möglichleit ist, man macht das Gehege der Küken katzensicher. Da Ich die Gegebenheiten vor Ort nicht kenne, ist eine genauere Idee erstmal nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
line1907
Fragesteller

es ist ein eigendlich ein ziegen stall

aber eine gute idee

danke

Jekanadar  11.05.2020, 10:41
@line1907

Dann dürfte das doch relativ einfach machbar sein. Ein paar Rollen Drahtzaun und ein Netz o.ä. als übersprungschutz sollten ausreichen.

Kücken sind die natürliche Beute von Katzen .....

Sichert das Entengehege Katzensicher ab

line1907
Fragesteller

danke eine gute idee

Also abgewöhnen kann man es der Katze nicht sie ist eben ein Raubtier. Aber man. Kann das gehege von den küken katzen sicher machen

Es ist eben immer noch ein Raubtier...

Kann man nicht viel machen, außer den Tieren zu verschiedenen Zeiten Freilauf zu geben.