was tun wenn ip adresse gehackt wurde?

5 Antworten

Wenn jemand deine IP haben sollte musst du deinen Router nur neu starten.

Ob die Person dann Chats und so einsehen könnte, weiß ich nicht, aber Whatsapp hat Ende zu Ende Verschlüsselung also könnte die Person sowieso nichts sinnvolles daraus schließen.

Was ich allerdings weiß, ist dass falls die Person ein Botnet hat, dein Internet lahmlegen könnte. In dem Fall reicht meines Wissens auch ein Neustart des Routers

Deine IP Adresse sagt so viel aus wie deine Adresse, nicht viel.

Um in die Wohnung oder eben in dein PC zu kommen muss erst die Firewall, Virenschutz usw umgangen werden. Also keine Angst.

Jede Website die du besuchst kennt deine IP Adresse und das ist auch gut so.

Du stellst eine Anfrage an eine Website und die muss dir ja dann das Ergebnis liefern, somit deine IP Adresse kennen.

Router neustarten

Trissitan2305
Fragesteller

okay kannst du mir mal erklären weil ich Kenn mich damit nicht so aus was kann eine Person alles machen wenn sie meine IP Adresse hat ? also wenn du dich damit auskennen tust

RiddickBln  13.09.2020, 16:11

XD wollt ich auch gerade schreiben 👍

Was kann die Person alles machen und kann ich dagegen etwas tun ?

Sie kann nichts tun. Und du MUSST nichts tun.

Dann weiß die Person bei welchem Anbieter du bist und wo dessen Server steht, mit dem du die Verbindung herstellst.

Verwende zb den Tor Browser um auch dies schon zu unterbinden.