Meine IP Adresse über Twitch

2 Antworten

Da würde mir spontan einfallen, das er bei CMD (Falls Windows) einen Befehl eingegeben hat (Den ich hier nicht nennen werde - wer ihn wissen möchte googlet-) mit dem man alle Verbindungen sehen kann. In dem Fall eben dein Stream, denn beim Stream Uploadest du ja etwas, und die Zuschauer sehen es. Über den Router wird dann auch deine IP gesendet.

RealStraY
Fragesteller

Danke für die Antwort

GfIstnoob  24.05.2015, 02:43

Warum über Umwege ? :D

Die IP Adresse ist immer "sichtbar", sie steht als Sender in jedem IP-Paket von Dir. Es gibt verschiedene Wege sie zu verschleiern. So z.B. ein für die Anwendung geeigneter Proxy oder unter bestimmten Bedingungen auch ein VPN. Für beides wird aber auch gern die Hand aufgehalten, was wieder für Spuren sorgt.