was tun wenn ihre familie gegen mich ist? :/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bist doch gar nicht du. Deine Freundin hat denen gezeigt wie der Hase läuft, weil SIE es so wollte und nicht weil du es ihr eingeredet hast. Ihre Familie sucht eben irgendwo die Schuld, nur nicht bei sich selbst.

Das Einzige was ihr tun könnt ist Zusammenhalten. Ihr müsst euch beraten und besprechen, wie wichtig wirklich euch die Familie ist und welche Grenzen ihr zwei habt. Ihr müsst es so regeln, wie es für euch beide passt & da kann euch hier keiner helfen!

Nur wenn ihr gemeinsam in eine Zukunft blickt, wird sich der ganze Stress lohnen!

Ist irgendetwas vorgefallen? Vlt. ertraegt es ihre Familie nicht, dass sie erwachsen wird und ihr eigenes Leben lebt? Fuer ihre Veraenderung geben sie dir die Schuld. Das ist nicht schoen und es ist sicher schwer fuer euch. Da ist guter Rat teuer. Du musst auch weiterhin deiner Linie treu bleiben. Unterstuetze deine Freundin so gut es geht u. versuche keine Vorwuerfe zu machen. Wenn eine Familienfeier ansteht, dann kann sie ja auch alleine hingehen. Natuerlich besteht die Gefahr, dass sie alle auf sie einreden u. dich schlecht machen. Oder aber sie zeigt ihrer Familei die kalte Schulter und lehnt diese Feierlichkeiten ab und macht sich rar. Waere der bessere Weg, da irgendwann naemlich die Familie angeschleimt kommt u. dann werden sie dich auch akzeptieren. Wuensche euch starke nerven!

Schwierig,aber hast schon mal versucht mit ihrer Familie zu reden? Ist nicht so einfach darauf nen passenden Ratschlag zu finden. Wenn sie zu dir steht sollte sie es auch vor ihrer Familie,denn schließlich gehörst du ja dazu.