Was tun, wenn ich mit meiner langjährigen Kollegin nicht mehr klar komme?

3 Antworten

Oha, da ist die Kollegin aber unfair.....ich glaube auch nicht,dass sie so abweisend jetzt ist nur weil du mal kurz gefehlt hast. Gib nicht nach und fordere ein,dass sie dir sagt was für ne Laus ein solches Verhalten auslöst. Du kannst ja nicht hellsehen und spekulieren ist auch verkehrt. Und bitte lass dich nicht wegekeln,das wäre sehr unklug. Vll. wurde auch etwas in Umlauf gebracht über dich(andere Kollegin?) was nicht stimmt ?!

Sehr ungewöhnlich. Würde nochmal ein Gespräch suchen und versuchen ein Treffen ausserhalb der Firma auszumachen. Gibts noch andere Kollegen die eventuell eine Rückmeldung geben können ob sich der Kontakt zu der Kollegin für sie verändert hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahnfee710
Fragesteller

Es sind noch zwei weitere Kolleginnen in der Praxis. Die eine ist erst seit kurzem bei uns und die zweite auch schon ein paar Jahre. Ihr gegenüber verhält sie sich ähnlich, aber nicht ganz so schlimm wie bei mir. Mir wurde auch klar gemacht, dass sie privat keinen Kontakt mehr haben möchte.

Kari222  21.02.2024, 21:24
@Zahnfee710

wenn sie bei der anderen Kollegin auch „komisch“ ist wäre die Frage ob Ihr nochmal gemeinsam den Kontakt zu ihr sucht. Den Chef würde ich erstmal nicht einbeziehen, es sei denn das Arbeiten miteinander klappt gar nicht mehr.

Ich würde mir einen Moderator suchen. Vielleicht eine andere Kollegin, oder die Ärztin/den Arzt der Praxis, oder jemand anderen, den Ihr beide kennt. Bitte sie, Dich anzuhören. Schildere noch einmal, was damals gewesen ist, und sage, wie Du Dich jetzt fühlst.

Es muß ja irgendein Missverständnis bestehen, und das sollte sich ausräumen lassen.

Zahnfee710
Fragesteller

Danke für Deine Meinung!