Darf man das?

3 Antworten

Es ist zwar unentschuldbar, dürfte aber vermeidbar gewesen sein.Wenn man auf der Arbeit grundsätzlich Politik meidet, dann werden sich auch keine N*zis provoziert fühlen, sich zu outen um andere zu ärgern.

Sie wird vielleicht Gründe dafür haben, in vollem Bewußtsein des historischen Kontexts, kann sein daß sie mit der Arbeit todunglücklich ist, aber nichts anderes findet und so ihrem Frust freien Lauf läßt. Frag sie halt mal.

Aber bloß weil die Nazis den Satz in zynischer Weise mißbraucht haben, kann man ihn nicht verbieten. Die Nazis haben auch Autobahnen gebaut - verbietet man die deswegen alle?

Gibt es bei dir eine Personalabteilung? Dann würde ich mich an die wenden.
Sonst eventuell mit dem Betriebsrat oder dem Chef reden.