Was tun, wenn ich faul bin aber trotzdem so richtig viel Geld verdienen möchte?

4 Antworten

Eltern zählen nicht. Und klar: weltweit ist bürgergeld der Wahnsinn. Aber das verdient man nicht . Das verdanken die 10 mio, 50 Prozent Migranten, uns Arbeitenden.

Bild zum Beitrag

plus Heizungsflat, Krankenkasse, Erstausrüstung, Schulgeld usw. Das haben 5 mrd auf der Welt sicherlich nicht- trotz harter Arbeit

aber: das wird hoffentlich nicht mehr so weiter gehen. Keinen Bock mehr auf die hohen Abzüge . Müssen dann fliehen😂

 - (Geld, Bank)

Du setzt zu viel auf Geld, mit dem du nichts anfängst. Wie Millionäre, wollen nicht an arme Länder Spenden. Aber haben das was sie nicht ausgeben aufm Konto liegen statt ... Mit mehr geld kannst nichts anfangen wennst immer mehr willst. Musst auch was sinnvolles damit anfangen. Und wenn du nicht weißt was, dann besorge dir mehrere Patenkinder (zb bei World Vision). 30€ sind für dich 3 Kinobesuche oder 2 mal ins Restaurant gehen. Bei World Vision hilft damit nicht nur einem Kind, sondern der ganzen Familie.

Und statt auf Geld setzen lieber auf Freundschaften. Und Das LEBEN genießen statt sachen die man mit Geld kaufen kann. Im Park Sonne genießen mit einer flasche Wasser entspannt mehr, als auf einer Liege Coctail trinken aufm Aida-Dampfer. Weil du bei Aida nur darauf konzentriert bist alles perfekt zu haben. Im Park mit wasser bist darauf konzentriert zu genießen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort auf deine Frage:

Du fragst wie du schnell Geld VERDIENEN kannst. Mit Arbeit zb., dann ist es verdient. Ein bekannter kennt sich mit aktien aus und verdient damit massig. Da muss man aber immer den Markt im Auge behalten (ist arbeiit). Also auch wieder durch arbeit verdient. Was gut funktioniert, ist wenn du nur überwachst wie andere für dich arbeiten. Also zb Haus kaufen. Makler sorgt für habende mieter die bereit sind angemessen viel zu zahlen. Hausmeister macht alles im haus. ...

Musst nur öfters ins haus und gucken (mieter fragen) ob alles gemacht wird/wurde was mieter bemängelten. So ists bei jedem unterneehmen. Auch Supermarkt ...

Aber das Kontrollieren/überwachen ist auch arbeit. Letztlich wirst immer Arbeit haben mit dem geld verdienen.

Servus,

ich möchte jetzt keineswegs der Spielverderber sein & auch nicht irgendjemanden belehren... aber ich neige generell dazu, skeptisch zu sein, wenn es um Möglichkeiten geht, schnell und einfach viel Geld zu verdienen... Meiner Erfahrung nach gibt es selten eine "magische Lösung", um auf Anhieb große finanzielle Erfolge zu erzielen. Der Gedanke, dass dies so einfach sein könnte, widerspricht meiner Vorstellung von der Realität...

In der Regel erfordert finanzieller Erfolg harte Arbeit, Ausdauer und oft auch eine gewisse Portion Glück. Es ist selten, dass man von heute auf morgen reich wird, es sei denn, man hat bereits ein erhebliches Vermögen geerbt oder im Lotto gewonnen...naja...das lass ich jetzt mal so stehen ;-)

Natürlich gibt es immer wieder Erfolgsgeschichten von Menschen, die vermeintlich über Nacht zu Wohlstand gelangt sind... Doch mal Ehrlich.... diese Fälle sind oft die Ausnahme und nicht die Regel....leider.... Dahinter stecken meist viele Stunden harter Arbeit, Rückschläge und Entbehrungen, die oft nicht in den Medien erwähnt werden.

Glaub mir eins.:

Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und sich bewusst zu sein, dass finanzieller Erfolg in der Regel ein langfristiger Prozess ist... Es erfordert die Entwicklung von Fähigkeiten, das Erlernen neuer Dinge und die Bereitschaft, Risiken einzugehen. Der Weg zum Erfolg ist oft mit Höhen und Tiefen verbunden, und es ist wichtig, nicht entmutigt zu werden, sondern seine Ziele konsequent zu verfolgen...

Liebe Grüße & trotzdem viel Erfolg für dein weiteres Schaffen!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DaVinciLeon
Fragesteller

wieso immer diese Servus :(

Ja, Glück ist mir bisweilen auch wichtiger als Geld!

HerrVonWissen  26.07.2023, 14:21
@DaVinciLeon

"Servus" da ich Österreicher bin....das mache ich unbewusst. Natürlich geht auch "Hallo" ;-)
Alles klar! :-)

25dec  26.07.2023, 14:24

All deine gut gemeinten Vorschläge werden den FS nicht ändern,

HerrVonWissen  26.07.2023, 14:25
@25dec

Das kann sein... Aber zumindest habe ich es dann Versucht... Gewiss muss jeder selbst entscheiden was er aus seinem Leben machen möchte. Ein gut gemeinter Rat kann (manchesmal) trotzdem was bewirken...wenn auch nicht immer...
Liebe Grüße

Faul sein und Geld verdienen geht ganz einfach: Spiel Lotto. Mit etwas Glück gewinnst du den Jackpot und muss ggf. bis zu deinem Lebensende nicht mehr arbeiten gehen.