Was tun wenn einem jemand zu sehr fehlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal ganz ruhig! Also es ist sehr schwer zum Anfang wenn du in einen anderen Land bist. Aber wenn Ihr euch wirklich sicher seit, dass Ihr zusammen gehört, dann kann selbst so eine Entfernung an den Gefühlen nichts ändern! Es ist eine Probe, aber wenn du jetzt schon so ängstlich ran gehst, wird das nichts. Außerdem gibt es doch heute Skype!!! da könnt Ihr jeden Tag für lau telefonieren, wenn Ihr eine Internetverbindung habt!(Skype gibts auch als App!) Und Frankreich ist ja noch nicht so weit weg! Kopf hoch...das schafft Ihr schon!

inlinegirl
Fragesteller

ja, ich glaubs ja eigentlich auch, dass das eigentlich ganz cool wird und so, halt eine spannende erfahrung, und das sich nichts so ändert, aber manchmal überfallen mich einfach wieder so zweifel, so wie eben... danke für die beruhigende antwort :))

im sommer 2010 hab ich den Jungen vom vorherigen Sommerurlaub wiedergetroffen und genau wie im Jahr davor, war es extremely intense. Danach hab ich mein Austauschjahr (ein ganzes Jahr) in Amerika angetreten, ca. 8000km weit von ihm weg. however, haben wir in der Zeit, in der wir voneinander getrennt waren erst gemerkt, dass wir einander lieben. Natuerlich ist es unlaublich schwer, so lange von ihm getrennt zu sein, aber es ist ein guter Test (den wir schon jetzt nach einem halben Jahr bestanden haben^^) und hat uns ausserdem ironischerweise naeher gebracht :) Auf jeden Fall weiss ich jetzt, das uns so schnell nix mehr auseinander bringen kann und der Moment, in dem wir uns wieder sehen wird mich ueberwaeltigen. :) <3

inlinegirl
Fragesteller

merci beaucoup =) So aufbauende Dinge zu hören ist immer angenehm, zu wissen, dass jemand genau das geschafft hat, wovor man angst hat.

Also wenn ich wegfahre telefoniere ich immer mit meinen Liebsten. Oder schreibe Sms etc. Da es sich um solangen zeitraum handelt könntest du auch Postkarten verschiken ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Reise und gutes Gelingen :-)

es sind ja eig. nur 2 monate ;) versuch einfach die zeit zu genießen. es wird sich schon nicht allzuviel ändern ;)

inlinegirl
Fragesteller

nur... klar doch xD eig. ist das ne verdammt lange zeit, wenn du genau überlegst...