Was tun, wenn eine Marihuana pflanze ausversehen im Garten gewachsen ist?

.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darfst du nicht behalten

Man darf es nicht behalten, muss das aber auch nicht melden. Es kann schon mal passieren, dass aus einem Hanf-Samen, der im Vogelfutter enthalten war und auf den Boden gefallen ist, eine Pflanze erwächst.

Einfach ausreißen und zum Kompost geben oder ins Lagerfeuer werfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich bin zwar kein Profi, aber der Anbau und Besitz ist verboten. Zwar hast du sie nicht angebaut, aber besitzt sie. Wüese ich an deiner Stelle einfach mal bei der Polizei nachfragen, was du damit machen sollst. Ist übrigens normal, in Berlin wächst Hanf auf der Straße.

Nein die darf man nicht behalten, da anbau und Besitz verboten sind.