Was tun wenn die Eltern gegen die andere Nationalität vom Partner sind?

4 Antworten

Drauf pfeifen. Wegen so nem Mistkerl hab ich 2 möglichen Beziehungen keine Chance gegeben. Das passiert aber nicht nochmal und bin mittlerweile ca ein halbes Jahr mit einem Venezolaner zusammen.

Du könntest versuchen, das Gespräch mit deinen Eltern zu suchen und ihnen deine Gefühle und Gedanken erklären. Versuche, ihre Bedenken zu verstehen und ihnen zu zeigen, dass dein Partner unabhängig von seiner Nationalität ein liebevoller und respektvoller Mensch ist. Zeige ihnen vielleicht auch, wie glücklich du mit deinem Partner bist und dass ihr euch gegenseitig unterstützt. Es könnte hilfreich sein, Beispiele von erfolgreichen interkulturellen Beziehungen zu nennen, um zu zeigen, dass eine andere Nationalität keine Hindernisse für eine liebevolle und dauerhafte Partnerschaft darstellt. Es ist wichtig, geduldig zu sein und ihnen Zeit zu geben, sich an die Situation zu gewöhnen und möglicherweise ihre Meinung zu ändern. Letztendlich solltest du jedoch deine eigenen Entscheidungen treffen und das Glück in deiner Beziehung verfolgen, solange sie gesund und respektvoll ist.

Das wäre mir egal. Ich hab mir noch nie von jemandem vorschreiben lassen, wen ich zu lieben habe. Natürlich war es unangenehm für mich, wenn der Partner oder sonst wer schlecht geredet wurde. Meine Mutter hat jetzt nie wirklich was dagegen gesagt und meinte, dass es meine Sache sei. Die hat aber bei manchen Typen trotzdem den Kopf geschüttelt. Mein Vater war schon eher so, dass er die schlecht geredet hat. Ich hab mit dem nie über Liebe und Beziehung geredet. Zumindest nicht freiwillig. Manchmal hat meine Mutter ihm dann leider auch gepetzt, wenn ich auf bestimmte Typen stand.

Hallo.

Du könntest deine Eltern fragen, was sie gegen die Nationalität haben. Manchmal haben sie (deine Eltern) auch eigene, nicht so gute Erfahrungen mit Partnern, etc aus anderen Nationalitäten gemacht. Wenn sie nein zu deinem neuen Partner sagen, sage einfach, dass deine Eltern ihm/ihr eine Chance geben sollen und dass du es ungerecht finden würdest, wenn nicht.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte.

Liebe Grüße