Was tun wenn der Partner mein Leben verplant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mein erster Gedanke war: warum ist sie noch mit diesemTroll zusammen.......? Der zweite: Der Typ verarscht Dich einfach nur....und macht Dich gleichzeiti tötal klein.... Ich kann leicht zu meiner Freundin sagen:" Eigentlich könnten wir jetzt in New York; Peking; Paris - wo auch immer..... - sein, aber Du willst ja nicht. Na gut, dann storniere ich wieder mal auf meine Kosten....." Ich denke, der Typ blufft. Lass Dir doch mal die Stornierungen zeigen; Kontoauszüge etc. Prüfe die Echtheit. Das Schlimme an dieser Beziehung ist, dass er Dich so kleingekriegt hat, dass Du ihn noch nicht mal ansatzweise in Frage stellst Und selbst wenn er nicht geblufft haben sollte mit seinen Reisen..... So ein Verhalten geht überhaupt nicht - Du merkst ja selber, wie es Dich auslaugt, und fertig macht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für die anstrhenden und notwendigen Entscheidungen Alles Liebe und Gute....

ernuechtert
Fragesteller

lieber alfred vielen dank für deine netten zeilen.

ich weiss, ich bin wohl so tolerant und geduldig wie es 99% der frauen nicht wären. habe einfach immer noch die hoffnung er könnte es mal checken und sein verhalten ändern. und er hat ja auch sehr liebe seiten an sich, die ich sehr schätze. nur ich merke, er wird mir langsam unheimlich und zuvieles bleibt mir verborgen. das macht mir langsam angst. denn das "überraschungs"-argument ist einfach nicht mehr tragbar, man kann doch nicht nach 20 fehlschlägen immer noch davon überzeugt sein, er könne mich nur so überraschen.... da steckt was tieferes und wahrscheinlich ganz anderes, massives dahinter, was er mir einfach nicht sagen kann, will oder es ihm vielleicht selber nicht bewusst ist.

natürlich denke ich an trennung. und war auch mal wieder ein haar davor dieses wochenende. gerade sieht es auch so aus, als ob es das gewesen war, da ich sowas von tacheles geredet habe in einem telefonat dass es ihm glaub auch reicht....zumindest ist jetzt funkstille.

ich begreife das einfach nicht. wenn man jemanden liebt und merkt, der andere verzweifelt am verhalten des anderen und ist am boden zerstört und jeglicher energie entraubt, dann tut man doch was dagegen oder??!!! ich würde sofort schauen, dass ich meinen partner wieder glücklich mache. und es ist ja eigentlich so einfach. aber eben nur eigentlich.

Ich glaube gar nicht , dass er tatsächlich gebucht und storniert hat.Dass er Dich beherrschen will , das glaube ich schon.Lass es Dir nicht länger gefallen, und wenn Du Mut hast, dann gib ihm den Laufpass!

fritzhund  29.05.2011, 20:22

Ich glaube gar nicht , dass er tatsächlich gebucht und storniert hat

Den Eindruck habe ich auch...

weißt du denn, ob er diese trips wirklich gebucht hat..? vielleicht verarscht er dich nur. hat er das geld für all diese trips? will er nur angeben? mich würde das alles stutzig machen. ich denke, früher oder später mußt du ihn vor die wahl stellen: entweder er redet mit dir - vorher - oder es wird nix mit euch. Laß dich nicht verplanen und schon gar nicht auf diese weise unter druck stezten. all das "ich hätte ja" und "wir wären ja" klingt für mich wie ein trick, dir ein schlechtes gewissen zu machen.

Kopf hoch und bleib bei dir!

ernuechtert
Fragesteller

Ja, gebucht hat er tatsächlich immer. Wir waren auch ein paar mal weg, aber da hatte ich meistens das Ganze angeleiert und ihn gefragt, ob er Zeit hätte. Ich würde nie auf die Idee kommen, einfach so einen Flug zu buchen und ihn ohne vorher zu fragen, zu verplanen! Er begreift das irgendwie nicht, ich habe ihn angefleht, mit mir sowas zu besprechen und zu planen, doch es scheint irgendwie nicht in seinen kopf zu gehen. naja, das geld, keine ahnung, ob er das hat. offensichtlich schon.

und klar, er will sicher auch bluffen damit und halt als toller typ dastehen, habe ich das gefühl. und dann gebe ich ihm aber dieses gefühl nicht zurück, sondern bin mittleweile eben nur noch emotionslos und kann keine freude mehr aufbringen. wofür auch? und ich glaube er lässt sich nicht erpressen. er lässt mich gehen wenn ich das nicht mehr will. und das ist auch so tragisch. er ändert sich einfach nicht. und ich will ihn grad auch (noch) nicht, kann noch nicht loslassen. habe immer noch hoffnung.

ja. ich weiss auch nicht inwiefern er und wieviel von all den stories dann gelogen ist. glaube es sind viele so halbwahrheiten mit drin. er hat mich schon früher belogen und hintergangen. das mit den reisen ist so halb halb denke ich. grds stimmt es, doch er mal es sicher noch spektakulärer aus, genau um mir ein schlechtes gewissen zu machen.

eigentlich total miese manipulation.....

fritzhund  29.05.2011, 20:25
@ernuechtert

Aber wenn Du das schon erkannt hast...warum machst Du das immer noch mit ?

Terezza  29.05.2011, 22:03
@ernuechtert

sag ihm, wenn er dich überraschen will, soll er dir nen brilli kaufen, aber keine reisen mehr buchen.