Partner lieben trotz emotionaler Abhängigkeit?

5 Antworten

Eine emotionale Abhängigkeit, kann zb. bei einem Alkohol Problem eine Co Abhängigkeit sein. Man macht zusammen das gleiche durch.

Ja, lieben kannst du im Prinzip nur wenn du mit den Augen der Liebe schaust, dich dadurch angenommen und auf dem Weg fühlst. Wenn es nicht so ist, dann ist es eher keine Liebe.

Liebe lernt man, indem man liebt.

Ich denke, dass das geht.

Es gibt schließlich Menschen, die sich von anfang an emotional völlig abhängig machen aber nicht unglücklich sind. Außer bei Kleinigkeiten.

Bei einer "richtigen" emotionalen Abhänigkeit ist es ja eher so, dass man unglücklich ist in der Beziehung, aber sie nicht beenden kann.

Also ich kann das. Ich bin emotional von meinem Partner abhängig, eben weil ich ihn unbeschreiblich sehr liebe und ich Angst habe, ihn zu verlieren.

Ja alles ist möglich