Was tun wenn das Heft für die "roten Nummern" verloren gegangen ist?

2 Antworten

Dann musst du auf dein zuständiges Straßenverkehrsamt gehen und dir dort ein neues ausstellen lassen. Ob es den einfach als Ersatz gibt für die gleichen Kennzeichen oder ob komplett neue Nummern zugeteilt und die alten Schilder eingezogen werden, weiß ich nicht.

Aber gerade mit den roten Kennzeichen muss man sehr vorsichtig sein, da die heute nur noch gegen strenge Auflagen ausgegeben werden. Wenn du ohne Schein in eine Polizeikontrolle gerätst, ist das auch sehr schlecht.

Das Heft für Rote nummern müssen bei Verlust dem STVA gemeldet werden. Kurzzeitkennzeichen laufen eh nach einer gewissen Zeit ab.

DocSchneider  21.07.2009, 13:31

Kurzzeitkennzeichen schon, aber rote nicht, das sind Dauerkennzeichen.