Was tun, wenn 9-jähriger noch an den Weihnachtsmann glaubt?

37 Antworten

Ihn so schnell wie möglich aufklären bevor es für ihn peinlich werden kann.

tommyo  24.11.2008, 12:57

mit 9 jahren oder 10 peinlich?????????

Eppendorf  24.11.2008, 12:58
@tommyo

Mir wurde es kurz vor der Einschulung gesagt, damit mich Schulkameraden nicht auslachen.

Eppendorf  24.11.2008, 13:01
@tommyo

Das ist deine Meinung, aber Kinder können grausam sein.

Eppendorf  24.11.2008, 13:13
@kuntzkids

Die Eltern wären nur dann grausam, wenn sie ihre Kinder ins offene Messer laufen lassen würden. ;)

freu dich dass dein Kind noch fantasie hat - eine heutzutage aussterbende Faehigkeit!!! der findet das mit dem weihanchtsmann eh noch frueh genug raus - Weihnachtsmann udn christkidn udn so ist eh eher ne art Personifizierung der weihanchtsliebe und des gegenseitig beschnekens udn das existiert definitiv!!! Kinder stellen sich sowas halt leichter mit personen vor (boese abstrakte begriffe) - von daher: Weihnachtsmann, Christkind und Co existieren!!! wer etwas anderes sagt luegt!

Lass ihm doch noch seine Träume. Er findet schon noch irgendwann raus, das es nicht stimmt.

Es wundert mich, denn er geht ja mit 9 zur Schule, da reden doch die Mitschüler über so etwas untereinander, und dann ist es mit dem Geheimnis vorbei. Kann es sein, daß er doch weiß, und nur so tut, oder es ist für ihn selbverständlich geworden, es zu wissen, aber nicht extra drüber zu reden. Jetzt extra drauf hinweisen würde ich an Ihrer Stelle nicht. Ich würde abwarten und erst dann reden, wenn er en speziell die Frage danach stellt.

Divine38
Fragesteller

Das wundert mich ja auch! Es macht aber nicht den Eindruck, als ob er es weiß, heute morgen war er ganz irritiert, als ich sagte, es ist nicht sicher, ob der Weihnachtsmann persönlich kommt. Für ihn war es dann logisch, dass er erst zu den jüngeren Kindern geht und dann zu ihm kommt, die anderen müssen ja auch früher ins Bett :-)

hallo!!!Dein Sohn ist ein Jahr jünger,als meiner!Wenn er an den Weihnachtsmann glaubt,hast Du ihm darin bestättigt?Warum sollte er jetzt in der Schule desillusioniert werden?Warum,habe ich den Eindruck,aus Deinem Text,daß Du dieses,von der Schule einforderst???Sooorrryyy,würde Deine Frage gerne verstehen...Mein Sohn sagt,Du solltest mit Deinem Sohn ehrlich reden,damit Ihr Euch weiterhin vertrauen könnt...L.G.