was tun wen meine mutter mein 2handy gefunden hat?

Mugua  18.03.2024, 09:38

Wenn du eh selten am Handy bist, wo ist das Problem, wenn sie es wegnehmen?

rayqpp
Fragesteller

Liegt daran das ich eher abends am handy bin und ich nach der Schule müde bin und die denken es kommt vom handy 🥲

4 Antworten

Wenn du ein Zweithandy hast, für Zeiten wo dein Ersthandy weg ist, obwohl du es dann angeblich eh nicht nutzt, ist das nicht gerade überzeugend. Dann bräuchtest du ja kein Zweithandy.

Setz dich mit deiner Mutter zusammen, sprich mit ihr darüber. Versuch ruhig zu bleiben und ihre Sichtweise zu verstehen. Bring logische Argumente vor, lass sie darüber nachdenken und biete eine alternative Regelung an, mit der ihr beide leben könnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ich hoffe, Du hast Deine Handys durch einen Zahlencode gesichert, so dass niemand heimlich kontrollieren kann, was Du damit machst.

Wenn Du im Deinem Zimmer kein gutes Versteck hast, kannst Du Dein Zweithandy im Schulspind aufbewahren.

Giwalato

rayqpp
Fragesteller

Ja haha schon aber meine Mom wird es dennoch abnehmen

Wenn du es sowieso nicht brauchst weil du wie du sagst schläfts und nicht an sozialen Meiden hängst ;) dann brauchst du es doch nicht. Dann ist es auch egal wenn du das Handy abgeben musst.

Dein Argument ist eigentlich ein Argument für deine Mutter. Und so drehst du dich immer. Entweder tust du was deine Mutter glaubt dutun würdest und dann nimmt Sie es dir zurecht ab odre du tust es nicht, dann brauchst du es aber auch nicht und abnehmen kann dir eigentlich egal sein ;)

Deine Mutter wird ein ernstes Wörtchen mit deinem Vater reden.

Sag einfach, dass er dir das erlaubt hat und dir eines gekauft hat.

Ist es so tragisch, wenn du das Handy abends abgeben musst??? Musste ich auch und ich lebe noch.