Was tun wegen schwimmen obwohl ich narben am Körper habe?

henrietta1812  01.11.2022, 19:04

Wo hast du denn die Narben??

ma0ra
Fragesteller

Fast überall eigentlich, also an beiden Händen (von oben bis unten) bei meinem Bauch und bei meinen beiden Füßen

4 Antworten

Oje...dass du in Therapie bist, ist schonmal der richtige Weg. Jetzt hilft nur die Flucht nach vorne. Kannst du in der Schule mit einer Vertrauensperson ehrlich sprechen? Du gehst ja in Therapie, aber irgendwann musst du das in der Schule jemanden sagen, dem du vertraust. Ich finde es sehr traurig, dass du mit deiner Mutter nicht darüber sprechen kannst. Alles gute 🍀

ma0ra
Fragesteller

Ich kann in meiner Schule leider mit niemanden darüber reden (eine vertrauenslehrerin haben wir nicht) und so habe ich niemanden, ich rede mit meiner klasse mit niemanden weil ich ausgeschlossen werde und so habe ich niemanden, den ich kenne von meiner schule aus. Aber danke<3

2 Tage sind natl. knapp...

meine Empfehlung wäre vllt. ein langärmeliges Schwimmshirt.

Aber vor Ort findet man das wohl kaum, oder nur mit viel Glück!

Ansonsten: bestellen, für übermorgen vom Schwimmen befreien lassen, mit der Klassen/Vertrauens/SportLehrerin sprechen, dass Du damit Schwimmen darfst...

https://www.otto.de/p/o-neill-rash-guard-o-neill-basic-skins-langarm-rash-guard-frauen-fox-1-tlg-CS09190BE/#variationId=S09190BEED0A

heidemarie510  01.11.2022, 19:11

Hmmmm....damit wird sie ja erst Recht gemobbt, oder? Dann muss sie mit dem Sportlehrer reden, oder einem Arzt, der sie eine Zeitlang vom Sport befreit, oder?

Spikeman197  01.11.2022, 19:55
@heidemarie510

In Zeiten wo jeder 'alles' darf, ist es auch OK mit sowas zu schwimmen! Wichtig ist halt mit dem SportLehrer zu sprechen, damit er das versteht, erlaubt und sich dann auch vor sie UND die Entscheidung stellt! "ICH habs erlaubt und es ist OK! Es ist ihr 'Wunsch' und gut is!"

Es gibt solche Ganzkörperanzüge, aber so was willst du wahrscheinlich nicht anziehen. Sonst sag deinen Eltern doch einfach, dass du krank bist. Mit Halsschmerzen kannst du eh nicht baden. Oder halt den Ganzkörperanzug.

Wenn du in Therapie bist könntest du deinen Arzt um ein Schreiben bitten, dass du nicht am Schwimmen teilnehmen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur