Permanete Entschuldigung Schulschwimmen?

6 Antworten

Da reicht glaub ein offenes gespräch mit deinem Arzt (evtl Therapeuten), die sind sollchen dingen gegenüber meist offen, da es sich nicht wie bei nem schnupfen, um ein ernstes Thema handelt. Auch bezüglich des Übergewichts sei mal was anzusprechen.

Ein Attest bekommst du vermutlich in jedem Fall wenn ich daran denk für welchen furz andere Leute eins bekommen.

Den gemobbten wurde von den Lehrern zu meiner schulzeit auch nicht geholfen. Da kam ein schreiben mit "sry dude wir fühlen uns nicht zuständig" ist die frage wie motiviert und möglicherwiese jung die Lehrer sind.

Der erste Schritt wäre, mit dem Sportlehrer über Dein Mobbing-Problem zu sprechen. Dann wird man wohl weitersehen.

Ja, bei sowas kann man tatsächlich eine Befreiung bekommen - da musst Du allerdings mit Deinem Arzt/Eltern drüber sprechen.

Wahrscheinlich nicht .. du braucht ein Attest, dass du aus gesundheitlichen Grpnden nicht am Schwimmunterricht teilnehmen kannst und das wirst du vom Arzt nicht bekommen

Wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du eine Befreiung bekommst.

Allerdings - wenn du vielleicht aufgrund deiner psychischen Erkrankungen ein Attest des betreffenden Psychologen bekommst (ich hoffe schwer, dass du in Behandlung bist), dann sieht es vielleicht anders aus.