Was tun während eine downphase?

5 Antworten

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist Aber ich denke so eine Phase ist ganz normal sowas hatte ich auch schon mal und du solltest wegen des Lernens die Zeit am Tag finden wo du am besten lernen kannst bei mir ist es z.b. abends kurz vor der Arbeit.Das musst du selber herausfinden und ich denke du hast das Gefühl das du Hunger hasst besonders auch aus langeweile du musst dich einfach etwas ablenken und außerdem hat jeder mal riesigen heisshungern auf schoki oder Chips.du kannst dann schließlich auch einfach Obst essen.finde dein Lieblings Obst,sehr gesund und schmeckt auch gut (meins ist z.b banane und kaki😊🙃)

Sich bewusst zu machen, was man schön findet, was einem Spaß macht, wen man mag und von wem man geliebt wird, das hilft glaub ich am meisten in so einer Situation. Und wenn du dir darüber klar geworden bist, was dir Freude macht (oder mal gemacht hat) dann mach das!
Oder geh zu den Leuten, mit denen du dich wohl fühlst. Die dich inspirieren, mit denen du Spaß haben kannst, Lachen und Witze machen.
Hör deine Lieblingsmusik an und tanz dazu.
Mach Sport, komm in Bewegung, am besten an der frischen Luft und bei Tageslicht.
Mach was kreatives, malen...
Fahr in eine Stadt, in der du noch nie warst und entdecke sie.

Hör deine Lieblingsmusik (nichts trauriges!), schnapp frische Luft, schau dir lustige Filme/Videos an, rede mit jemandem.

Ich war früher auch oft Depri und down und so. was mir sehr geholfen hat ist das ich dann Kommunist geworden bin. Das hat mir neue Kraft für das Leben gegeben. Das war allerdings eher in ich hab keine bock mehr zu leben downphase. Deine Phase scheint eher eine ich hab keinen bock zu lernen Downhphase, oder liege ich da falsch? Vielleicht probierst du es auch einfach mal aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxLoLLaxx
Fragesteller

Ich glaube nicht das Kommunist sein das richtige für mich ist. Und es ist mehr eine Phase des nicht leben wollen und daher auch die Unlust zum lernen.

Mir hat meistens ein Vollrausch am Wochenende geholfen.

das mit dem essen ist zwar auch gut aber auf dauer wird man dick dadurch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung