Was tun um rumbrüllende Lehrer zu beruhigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Lehrer ruhig und sachlich darauf aufmerksam machen, dass man direkt vor ihm steht / sitzt und ihn auch bei normaler Zimmerlautstärke gut verstehen kann.... Patzig werden bringt bei Cholerikern in der Regel nicht viel, bzw. bewirkt das Gegenteil.

Babibali
Fragesteller

Beste Antwort ;D

Schreib ne Beschwerde ans Lehramt. Dann komt der schnell wieder runter.

Allyluna  20.01.2015, 20:58

Genau, Beschwerden wirken ja immer so beruhigend...

Ebsiba  20.01.2015, 20:58
@Allyluna

Ja oder biete ihm einen Joint an damit er wieder runter kommt.

Allyluna  20.01.2015, 21:00
@Ebsiba

DAS ginge vielleicht eher in die richtige Richtung... ;-)

Wobei... könnte sich auch wieder irgendwie negativ auswirken. Ein Teufelskreis!

Ebsiba  20.01.2015, 21:01
@Allyluna

Ja ist schon hart sowas, lauter Entscheidungen nur welche ist die richtige?

Ebsiba  20.01.2015, 21:12
@Allyluna

Scheint eigentlich die logischste Wahl zu sein....

Traurig schauen, Klappe halten, nicken, wenn er fertig ist, entschuldigen.

Allerdings musst du nicht hinnehmen, wenn er dich zu unrecht anschreit - dann kannst du ruhig zurückballern, wenn auch höflich :) Mach ich auch immer.

LG

Auf keinen Fall irgendwas provozierendes zurückgeben sonst eskaliert die Situation nur noch mehr. Ich würde ihm deine Meinung sagen bzw. sagen dass du das respektlos findest und dann weggehen.

Z.B. er schreit dich an wegen irgendwas,

Dieses "irgendwas" unterlassen dass es erst garnicht soweit kommt