Was tun um mehr mit extrem schüchterner Person zu kommunizieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als schüchterner Mensch kann ich dir sagen..

Du nervst ihn nicht. Gerade wenn er sich dir öffnet. Fällt ihm wahrscheinlich schwer Gespräche anzufangen. Am besten sprich mit ihm darüber.

Bienenstich03
Fragesteller

Okay danke! Aber das Ding ist, ich weiß halt nicht wie ich ihn dann anschreiben soll wenn wir so ne Woche oder so nicht geschrieben haben weißt du? Weißt du da was ich am besten schreiben soll?

ohsofire  24.12.2020, 14:04
@Bienenstich03

Hmm, ich würd einfach hi wie gehts oder so schreiben. Du kannst auch sagen dass du nicht genau wusstest was du schreiben sollst aber mit ihm reden willst. Kommt halt auf deine persönlichkeit an ob das komisch ist oder nicht. Ich mach das so wenn ich nicht weiß was ich schreiben soll. Also einfach direkt das was du denkst schreiben

Bienenstich03
Fragesteller
@ohsofire

Okay danke, ich denke nicht dass es unbedingt komisch wirken würde, da ich ja so extrovertiert bin, deswegen danke👍🏾

Ein einfühlsames Gespräch zwischen dir und deinem Freund, kann die Angelegenheit am besten klären. Wenn man sich gut versteht, kann man gerade über solche Probleme reden, ohne dass einer den anderen verletzt!

Ist doch egal wer anfängt, Hauptsache ihr versteht euch und habt Kontakt. Wenn du das Gefühl hast zu nerven schreibe nicht mehr und lass ihn mal einen Tag in Ruhe, oder bitte ihn dir zu sagen wenn du nervst.

Bienenstich03
Fragesteller

Ja okay stimmt auch. Sollte ich vielleicht wirklich machen. Danke! Was ich mit dem anfangen nämlich meinte ist, dass außerhalb der Schule unser Kontakt nur erhalten bleibt, weil ich ihn immer anschreibe, aber ich weiß was du meinst. Deswegen nochmal danke.