Was tun ohne WhatsApp?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy

Ich hab auch kein WhatsApp, meine Eltern erlauben es mir auch nicht, aus dem selben Grund wie deine. Aber deswegen musst du dich nicht ausgeschlossen fühlen. Wer dich nicht akzeptiert, nur weil du kein WhatsApp hast, ist nicht der/die richtige. Es ist auch nur ne app ;)

Ich würde deinen Eltern threema empfehlen, es ist das gleiche wie WhatsApp, kommt aber aus der Schweiz und ist privat und sehr gut gesichert. Es wurde oft geprüft und es ist extrem gut verschlüsselt, die Gründer können zb nicht wie bei WhatsApp die chats mitlesen oder klauen deine Daten.

Bleib gesund :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filmstarelmar
Fragesteller

Danke für all eure Kommentare ich habe auch schon Signal, Telegram und Threema und komme so eigentlich ziemlich gut klar.

Es ist nicht sicher. Es ist öffentliche Meinung, daß man besser einen anderen Messenger verwenden sollte. Trotzdem ist es nicht gut, daß sie es dir verbieten. Versuch doch Mal Signal.

Woher ich das weiß:Recherche

Filmstarelmar
Fragesteller

Danke Signal habe ich auch schon 😁

Auf jeden Fall ist WhatsApp sicher nicht. Ich vertraue Meta nicht. Vllt sind Telegram oder Signal eine gute Option? Keine Ahnung. Vllt ist SMS die beste Option:(

Filmstarelmar
Fragesteller

Was ist Meta?

Es gibt doch genug Alternativen. Eine kostenlose Alternative ist Signal.

Eine kostenpflichtige Alternative ist Threema. Ein Schweizer Messengerdienst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit IT Sicherheit