Mobbing wegen Handy!

10 Antworten

Ich habe mein erstes Handy zugelegt, da war ich etwa 30. Vorher nie ein Handy gehabt. Das Handy, das ich mir da zugelegt habe, habe ich nun schon seit etwa 8 Jahren. Und hat keine Zusatzfunktionen. Kann quasi nur damit telefonieren und SMS schreiben, auf Kaurte. Mich stört es überhaupt nicht, dass viele das allerneueste Handy besitzen. Wen es stört, der braucht ja mit mir nichts zu tun zu haben. Aber die meisten akteptieren mich und mein Handy. Du brauchst ja dein Handy den anderen nicht zu zeigen.

Kann dir am Arsc* vorbei gehen ! Sind dann halt keine echten Freunde. Furchtbar die Jugend ich weiß.... nimm einfach keins mehr mit. Überrede doch deine Eltern dazu das du deswegen geärgert wirst und das langsam alt wird. Aber was ist wenn du nen iPhone 5s hast ? Kommen sie alle zu dir ! Nur das ist falsch , das sind keine Freunde. Ich beurteile niemanden wegen nen Handy. Willste leiber Schleimer (Bzw. falsche Freunde) ? Ich hab nen iPhone 3g und zu mir wird echt gesagt das ist voll alt xD Ignoriere das einfach.

Ich finde das ist kein Grund sich zu schämen. Ich habe mein erstes Handy damals auch mit 12 bekommen und für ein Teenager ist das auch was teilweise vorteilhaftes aber grundsätzlich braucht man in dem Alter noch kein Handy bzw. kein gutes Smartphone. Falls du deswegen doch beleidigt oder kritisiert wirst sag einfach das du dich dafür nicht schämst und das das auch nichts schlimmes ist. Falls du doch einfach ein neues haben willst dann spar ebend Taschengeld zusammen, oder frage deine Eltern oder such dir einen Ferienjob...

Die Zeiten heute sind Hart...eigentlich schade.

Meine kleine Cousine (11) hatte das gleiche problem. Sie hat sich das Geld zusammen gespart und sich dann ein günstiges gekauft.

Allerdings solltest du dir auch die Frage stellen: Hast du das wirklich nötig?

Kauf dir doch einfach selber eins:o es gibt auch viele günstige smartphones._.