Was tun mit langen Haaren im Sommer von Sohn?

8 Antworten

Mann kann auch 2 geflochtene Zöpfe tragen, wie ich es mache nach dem Vorbild des Country & Western Sängers Willie Nelson, der ist mittlerweile 80 Jahre alt und ich bin 58 und trage immer noch gerne Zöpfe (siehe Profilbild)

Mein Sohn (11) hat die Haare im Sommer immer als Pferdeschwanz hochgebunden, oder halt als son wurschteldutt.

Wenn es ihm gefällt, er es will und es ihm steht: einfach zusammenbinden oder hochbinden. Ein Pferdeschwanz ist doch sehr schön und das können gut auch Jungs tragen, das ist doch nichts mit rein weiblich. Es halt eben nur die Minderheit der Jungs Haare, die die Länge zum binden haben. Aber da ist doch nichts dabei. Zeigt es ihm ruhig und tut mal kräftig üben, auch verschiedene Varianten.

Dein Sohn schaut mit seinen neun Jahren nicht so darauf, ob das nun männlich oder weiblich rüberkommt, wenn er einen Pferdeschwanz trägt und das ist auch gut so. Falls er es noch nicht hinkriegt, die Haare selbst zusammenzubinden, dann zeig es ihm. Den Dreh hat er sicher schnell raus.

Zeige es ihm. Und belasse es dabei. Er soll selber entscheidwn wie er seine Haare Tragen will solange es gepflegt aussieht.