Was tun Klo verstopft pömpel hilft nicht heißes Wasser auch nicht und Cola auch nicht?

6 Antworten

Ärmel hochkrempeln Gummihandschuh an und dann rein, sonst den Klempner rufen, haben auch Notdienst bei Verstopfungen, und wenn der steigestrang zu ist muß der Vermieter zahlen, also den anrufen

Manchmal funktioniert es mit heißem Wasser + eine tüchtige Portion Spülmittel. Da braucht man ein wenig Geduld, denn von jetzt auf gleich wirkt es nicht. In kurzen Abständen immer wieder nachkippen! Weiterhin kann man es noch mit einer Spirale und/oder mit chemischem Rohrreiniger versuchen. Wenn das nicht hilft, bleibt nur ein Sanitärbetrieb oder eine Rohrreinigungsfirma.

Sofern du in einer Wohnanlage lebst, könnte das Fragen des Hausmeisters eine kostenlose Alternative zu einem Notdienst sein.

Hast du keine Spirale oder kannst du nicht nach einer Spirale im Bekanntenkreis nachfragen?  lg

Es ist nicht oberflächlich sonder irgendwo zwischen den rohren