Was tun gegen wenig FPS bei neuer Grafikkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ein Verbraucher mehr Leistung braucht, als das Netzteil liefern kann, ist das in der Tat ein großes Problem.

Du musst hier dringend, auch zum Wohl Deines gesamten Systems, nachrüsten.

Auch würde ich immer die Anforderungen einer Grafikkarte berücksichtigen. Auch ein neues Mainboard, aktueller Speicher und vll. auch ein besserer Prozessor täten hier gut.

Wundert mich nicht, die 3050 ist nur unwesentlich schneller unterwegs als die 1650S. das Upgrade hättest Dir sparen können

Netzteil rechen es Dir aus: Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

Zudem: hast Du den Grafiktreiber auf die aktuelle Version angehoben? Chisatztreiber aktualisieren kannst auch mal bei der Gelegenheit

Und.. je nachdem was für ein Board drin ist, wie alt das schon ist, brauchst noch nen Kompatibiltäts-BIOS für die RTX3000

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Schick die 3050 lieber wieder zurück, wenn noch möglich und spar auf ne 3060 ti, wenn du nicht so viel ausgeben willst

Wieder ein Upgrade, das sich kaum lohnt. Die FPS sollten mit der passenden CPU zwar messbar höher sein, alerdings nicht wirklich spürbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Hast du alle Updates gemacht?

Die CPU spielt auch eine Rolle.