Starfield mit GeForce RTX 3050 Ti Laptop Grafikkarte?

4 Antworten

Du willst von uns jetzt ne praktische Einschätzung haben was die Hardware raushaut für nen Spiel das im Septemter Released wird!? sehr gewagt

Schauen wir uns mal die aktuellen Systemanforderungen an

Starfield: Systemanforderungen für den PC - Haltet besser genügend Speicherplatz frei (gamestar.de)

hier gehen wir auf die Empfohlenen: RTX2080/RX6800XT

Dann schaust Dir das hier an

Radeon RX 6800 XT vs GeForce RTX 2080 vs GeForce RTX 3050 Ti Laptop GPU [videocardbenchmark.net] by PassMark Software

und wirst feststellen, daß die RTX M3050ti hoffnungslos hinterher hinkt und das auch nur, wenn die TGP am max her läuft, von der 3050ti gibts sieben verschiedenen Leistungsstufen

Somit brauchst Du im mobilen Sektor wenigstens eine 3080ti / 4080 und auch hier nur, wenn Du die fetteste Ausbaustufe verbaut hast

Und dann muß natürlich auch die CPU noch dazu passen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
gamerfragen54
Fragesteller

Krass! Trotz das ich mein Pavilion Laptop von HP gerade erst ein halbes Jahr habe. Da hätte ich mir ja gleich ein leistungsfähigen Rechner holen sollen xD.

Danke für die Antwort!

MichaelSAL74  18.06.2023, 14:41
@gamerfragen54

Die Leistung war auch schon vor nem halben Jahr unterirdisch

Ein Notebook kann nie mit einem PC mithalten

Selbst eine mobile RTX4090 hat nur 75% der Leistung einer Desktop-RTX4090 bzw eine Desktop-4070ti hat nicht weniger Leistung als die mobile 4090

War so, ist so und wir dauch immer so bleiben

Das wird wahrscheinlich nicht reichen da sie nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt. Die GTX 1070ti in den Mindestanforderungen ist immer noch etwas besser als eine RTX 3050ti und du hast auch noch die etwas beschnittene Laptop Version.

gamerfragen54
Fragesteller

Oh, das ist natürlich Schade :( hab den Laptop erst ein halbes Jahr. CyberPunk hat bei mir auf mittlerer Grafik gut geklappt, aber seit dem letzten Update nur FPS drops xD. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

HappyPhilXD  18.06.2023, 13:38
@gamerfragen54

Abwarten, Starfield ist ja noch nicht draußen. Ich seh das selber mit meiner RTX 3060ti, die performed in den meisten Spielen auch deutlich besser als angegeben.

Hallo,

Ich habe gelesen dass die ENtwickler Starfield auf 30fps begrenzen wollen. Erstmal bei der xbox, vom Pc redet noch keiner.

Am besten man lässt die PC Version erstmal erscheinen und schut dann unter youtube nach "Starfield 3050 FPS". Dann ist man schlauer

LG

Harry

https://www.youtube.com/watch?v=-RXqZFR-hOo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
gamerfragen54
Fragesteller

Das stimmt! Da hoffe ich mal das jemand ein Testvideo mit der Grafikkarte und dem Spiel macht :D

Vielen Dank für die Antwort!

Da würde ich erst einmal die ganzen Tests dazu im September abwarten. Es sollte zumindest mit DLSS2 oder 3 im Balanced oder Performance Mode möglich sein, es auf mittlerer Grafik mit 60 Fps zocken zu können. Warte aber die Tests ab. Das war jetzt nur eine ungefähre Einschätzung meinerseits. Wir wissen ja nicht, wie gut das Spiel dann performt. Auf den Konsolen soll es ja nur mit 30 Fps laufen.

gamerfragen54
Fragesteller

Oha auf Konsolen nur 30 FPS. Gut das ich mir einen Laptop gekauft habe :D Danke für die schnelle Antwort !