Was tun gegen wellige Fingernägel?

2 Antworten

Wölbt sich der Fingernagel stark, sprechen Mediziner von einem Uhrglasnagel. Verbreitern sich dazu noch die Fingerspitzen, weist dies möglicherweise auf eine Herz- oder Lungenkrankheit hin. Lässt die Funktion dieser Organe nach, verschlechtert sich die Sauerstoffversorgung in Fingern und Nägeln.

Welche Krankheiten die Fingernägel verändern

es kann auch ein Nährstoffmangel sein

lass das mal beim Arzt abklären

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Das geht nicht mehr weg. Muss rauswachsen.

mw000
Fragesteller

danke für die Antwort aber ich habe das ungefähr schon seit einem Jahr und es ist nicht besser geworden

qsp18  14.10.2022, 15:03
@mw000

hast du denn mit dem Nagelhaut schieben aufgehört?