Fingernägel mit Dellen....wovon.?

5 Antworten

Fingernägel die reißen, Flecken oder Rillen aufweisen sind häufig ein Anzeichen auf irgendeinen Vitaminmangel. Achte auf ausgewogene Ernährung und ausreichende Versorgung von Vitaminen.

Infektionen, Magen-Darm-Störungen, Medikamente, Fastenkuren - da gibt es zahlreiche Ursachen für die Querrillen im Fingernagel. Eventuell machst Du mal einen Termin beim Internisten und läßt Dich gründlich untersuchen.

Vitaminmangel eventuell oder auch Kalziummangel, gesunde, ausgewogenen Ernährung ist auf jeden Fall empfehlenswert. Schüssler Salze sind auch gut - lass dich von einem Arzt oder einem Apotheker beraten.

Nagelfeile aber keine normale eine polierfeile. Aber nicht zu oft machen. Funktioniert 1A